Einblick in eine Küche der Extreme

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ramonak Avatar

Von

Stephan Staats nimmt in seinem Buch "Staatsgeheimnisse" den Leser mit in eine Welt die die meisten von uns niemals persönlich erleben werden können. In dieser Hinsicht ist dieses Kochbuch mit Sicherheit anders als viele andere, Erlebnisse aus seiner Erfahrung als Koch auf Hochseeyachten mischt er gekonnt mit vielen autobiographischen Passagen.

Die Rezepte sind in diesem Fall nach ihren Ursprungsländern eingeteilt, was mir das Werk sehr sympathisch erscheinen lässt. Sie wirken raffiniert und trotzdem sehr ursprünglich, sie sind übersichtlich verfasst und mit ansehnlichen Bildern "gewürzt".
Das Buch macht auf alle Fälle Lust auf die Küchengeheimnisse dieser Welt, und nicht wenige davon würde ich gerne gleich nach dem Studieren der Lesprobe probieren!