Helikopter und Eiereis!

rauschleserin54 Avatar

Großartig! Grandios! Ein wunderschönes Kochbuch oder soll man sagen Erzählband eines Chefkoch-Seebären?
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen: Die wunderbaren spanischen Fleischbällchen, die gegrillte Melone, der Löwenzahnwein, der Orangenkuchen....um nur einige landestypischen Rezepte zu nennen, die mich schon überzeugt haben. Sehr interessant das Inhaltsverzeichnis einmal der Speisen rund ums Mittelmeer und dann die Geschichten. Mit dem Helikopter einen Beutel Brokkolini zu kaufen, hätte mich auch umgehauen, im Heli über Cannes. Ungeheuerlich! So traumhaft gut die Speisen aussahen, so anschaulich kann der Autor auch erzählen, ich mußte mehrmals schmunzeln. Ein Eiereis und ein 4,23 Minuten Ei, das sind die wahren Herausforderungen. Ich würde gern hier tiefer in die Geheimnisse der Superreichen eintauchen und ich möchte mehr von den wundervollen Rezepten sehen, die wirklich nachzukochen wären, wenn ich mir die in der Leseprobe vorgestellten so ansehe. Ich bewerbe mich sehr gern um dieses wundervolle Buch!