Kochen auf hoher See

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
asio otus Avatar

Von

Durch die angedeutete Land-bzw. Seekarte hat mich das Buch gleich in seinen Bann gezogen. Da wir selber segeln und dann auch mehrere Tage auf dem Wasser sind muss auch gekocht werden, was bei der Schaukelei nicht immer einfach ist. Ich sammele Kochbücher und habe schon ein paar wo auch „Geschichten“ von dem jeweiligen Koch mit enthalten sind. Solche Kochbücher lesen sich wie ein Roman und man kann sie gar nicht aus der Hand legen. Die Kombination Erzählung und Rezepte machen auch sehr neugierig die Rezepte auszuprobieren. Das Verzeichnis der Storys hat mich sehr neugierig gemacht, das Buch würde sich sehr gut in meine Kochbuchsammlung einreihen. Ich bin auch schon wahnsinnig gespannt auf die Storys die nicht in der Leseprobe sind, die mal wieder viel zu kurz ist.