Macht Hunger auf mehr....

sonnenkind23 Avatar

Der Titel ist schon ein Highlight vorab und macht neugierig. Das Cover an sich ist etwas dunkel geraten, der Untertitel hat eine Wortwahl, die mir persönlich nicht so gefällt („krass“).

Die Fotos versprechen mehr, das Inhaltsverzeichnis, wieder mit dunklem Hintergrund, listet nicht alle Rezepte auf, was jedoch nur noch neugieriger auf das Buch macht.

Es folgt ein Inhaltsverzeichnis für die „Storys“. Auch hier wieder geschickte Titelwahl, die Lust auf’s Lesen macht. Die Storys selbst sind wunderbar interessant geschrieben und zeigen Einblicke in den Ablauf auf den Yachten, die man sonst nicht so einfach bekommt. Die Wortwahl hier ist bodenständig, leicht verständlich und die Geschichten nachvollziehbar.

Die Rezepte sind mit Zubereitungszeiten versehen, natürlich einer Zutatenliste und einer kurzen Rezeptbeschreibung. Das Notwendigste auf den Punkt gebracht.
Unter den Rezpttiteln ist noch ein kleines Intro zu finden. Woher das Rezept stammt, was der Name bedeutet usw. Sehr interessante Einstimmung.

Dieses Buch ist mehr als ein gewöhnliches Kochbuch - es animiert zum Lesen, Schmökern, Blättern, Fotos bestaunen und letztendlich zum Nachkochen.

Einziges Manko ist für mich, dass es ganzseitige bzw. halbseitige Fotos mit nur wenig Text daneben gibt, was in meinen Augen leider Platzverschwendung ist.