Vielfalt aus diversen Ländern

ladybug Avatar

Dieses Kochbuch vereint mediterrane Rezepte aus vielen verschiedenen Ländern (Frankreich, Spanien, Italien, Griechenland, Türkei etc.), durch diese Auswahl an diversen Richtungen und Speisen habe ich mir hier eine große Auswahl an Rezepten erhofft. Die Leseprobe hat diesen ersten Eindruck verstärkt, denn Abwechslung ist hier geboten.

Die Aufmachung ist bunt und nicht minder abwechslungsreich wie die Auswahl an Rezepten. Mir gefallen die vielen Einschübe und Bilder sehr gut, sie frischen das ganze Kochbuch merklich auf. Bei den eingeschobenen Geschichten bin ich mir noch nicht sicher, diese sind natürlich auch eine tolle Idee, aber füllen durchaus einige Seiten des Buches. Ob sie es wirklich auch bereichern kann ich noch nicht sagen.

Die Rezepte selbst sind übersichtlich dargestellt. Die Zutaten sind in Form einer Liste übersichtlich an den Anfang gestellt. Allerdings finde ich die Darstellung der Anleitungen etwas unübersichtlich, da die Schritte nicht durch beispielsweise Absätze getrennt werden und einfach aufeinander folgen. Die Rezepte selbst sind gut verständlich und klar formuliert. Eine wirkliche Sortierung hat sich mir leider noch nicht erschlossen.

Ich bin wirklich neugierig auf dieses farbenfrohe und durcheinandergewürfelte Buch, allerdings bin ich auch noch unschlüssig, ob es sich letztendlich lohnt.