Ein „Lese - Kochbuch“

asio otus Avatar

Ich war sehr erstaunt als das Buch bei mir eingetroffen ist, wie groß und schwer es ist. Das Cover ist sehr exklusiv gestaltet, ich hab mich gleich in das Buch verliebt.
Da wir selbst ein kleines Segelboot haben, wo auch gekocht wird wenn wir ein paar Tage unterwegs sind hat mich dieses Buch besonders interessiert, kochen an Bord ist schon eine besondere Herausforderung. Für unser Bordleben sind die Rezepte allerdings denkbar ungeeignet aber zu Hause werde ich viele einmal ausprobieren. Wenn ich mir die Zutaten ansehe stellt das kein großes Problem für mich dar. Viele davon befinden sich in meiner Küche da ich oft auch sehr außergewöhnliche Gerichte koche. Besonders gefreut hab ich mich auch über das Macaron – Rezept die wollte ich schon länger mal probieren.
„ Staats` Geheimnisse“ ist nicht mein erstes Kochbuch wo der Koch Geschichten aus seinem Leben erzählt, das macht für mich ein Kochbuch noch interessanter weil nicht nur Rezepte aneinander gereiht sind, es ist ein Buch zum lesen und nicht nur zum nachschlagen. Den Koch Stephan Staats kannte ich bis her auch noch nicht, ich glaube das machte es für mich auch noch spannender im Buch zu schmökern.