Opulentes Gesamtkunstwerk

pink Avatar

Mir gefällt die Mischung der Staats' Geheimnisse, spannende und unterhaltsame Geschichten aus dem Leben eines Schiffskochs, unterwegs auf den Hochseeyachten im Mittelmeer, dazu die Rezepte aus den Ländern rund herum. Die Rezepte sind optisch sehr schön ins Licht gesetzt, die Beschreibung ist übersichtlich, die Zutatenliste überschaubar. Ich mag Rezepte, die schlicht daherkommen, aber das gewisse Etwas enthalten, so dass auch bekannte Rezepte hier noch mal reizvoll sind.
"Einfachheit in ihrer schönsten Form"heißt es an einer Stelle, so z.B. die ultimative Kirschtomatensauce oder Spaghetti Aglio e olio. Als Dessertfan muß ich unbedingt die Joghurt Bavarois Variante des Klassikers Panna Cotta ausprobieren, und ein Rezept für Mojo Kartoffeln habe ich schon lange gesucht. Also viel zu Stöbern in diesem opulenten Werk. Auch wenn haptisch sehr schön und optisch ansprechend, so finde ich die Größe des Buches doch etwas unhandlich, aber das ist auch der einzige Kritikpunkt. Ein sehr schönes Geschenkbuch sicherlich!