So ein schönes Buch!

koppi789 Avatar

Ich kenne Stephan Staats als Koch nicht. Aber das Buch hat es mir angetan: großformatig, mit einem sehr schönen, geprägten Cover, tollen Fotos, Rezepten und wunderbaren Geschichten!
Stephan Staats ist Koch. Und er kocht auf den Riesenyachten der super-super-Reichen. Seine Beschreibungen des Alltags eines Küchenchefs auf einer solchen Yacht sind köstlich zu lesen: der Kaviar im Wert von 700.000.-- Dollar, den er vor diebischen Besatzungsmitgliedern durch ständig neue Verstecke in Sicherheit bringen muss - und den er schlußendlich tatsächlich selbst probieren darf - zusammen mit dem steinreichen Schiffseigner; Der 7-jährige Yacht-Besitzer, der immer 42 Sorten Eis an Bord haben möchte - alle selber gemacht, versteht sich. Die Gästegesellschaft, die nachts innerhalb einer halben Stunde Sushi für 20 Personen möchte... die 16-20-Stunden-Schichten: tolle Geschichten!!!!
Die nach geografischen Regionen des Mittelmeers sortierten Rezepte tun ihr Übriges dazu, dieses Buch rundum gelungen zu machen.
Toll!