Wenn Kochen zum Abenteuer wird

gg-ena Avatar

Auch wenn bei uns zu Hause öfter der Mann in der Küche steht, liebe ich tolle und außergewöhnliche Kochbücher. Für mich ist es wichtig, dass die Rezepte auch immer oder zumindest fast immer ein Foto dabei haben. In diesem Kochbuch sind die Bilder wirklich hochwertig und das Essen ist immer toll angerichtet.

Was mir an diesem Kochbuch besonders gut gefällt, sind die vielen Geschichten, in denen Stephan Staats von seinem Leben und seinen Reisen erzählt. Dieses Kochbuch ist nicht einfach nur eine Sammlung von Rezepten, sondern eben viel mehr. Es ist aber auch kein Buch, das ich von vorne bis hinten durchlesen kann. Ich schmökere gerne darin und lese mal hier und mal da eine Geschichte und so stolpere ich auch immer wieder über Rezepte, die ich sonst gar nicht so wahrgenommen hätte.

Auch wenn bei vielen Rezepten einige seltene beziehungsweise ungewöhnliche Zutaten benötigt werden, kann man diese oft auch gut ersetzen und so sind die Rezepte wirklich sehr interessant!
Eines meiner Lieblingsrezepte wird wohl Shakshuka werden, aber als herzhaftes Frühstück kann ich mir das Gericht nicht wirklich vorstellen ;-) Lecker ist es auf alle Fälle! Auch die anderen Rezepte, die wir aus diesem Buch bereits probiert haben, waren alle sehr gut und irgendwie auch mal etwas ausgefallener im Gegensatz zu unseren sonstigen Abendessen.