Mabel und Griff

enni15 Avatar

Klappentext
Alles, was Mabel an der Universität Cambridge will, ist in Ruhe ihr Studium durchzuziehen. Doch als ihre beste Freundin Zoe in die Kreise einer geheimen Verbindung rutscht, gerät Mabels Stabilität ins Wanken. Schon bald findet sie heraus, dass der Bund der Stare seit Jahrhunderten eine Reihe seltsamer Ereignisse nach sich zieht. Ehe Mabel sich‘s versieht, befindet sie sich mittendrin – und damit ganz nah an Cliff, dessen Unergründlichkeit sie sofort fasziniert. Doch je näher sie ihm und seinen Freunden kommt, desto mehr bringt sie sich selbst in Gefahr …

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zu dem Buch und zum Thema. Ich liebe es sehr und die farbliche Gestaltung ist perfekt. Der Schreibstil ist wieder so wunderschön, ich liebe den Schreibstil von Merit. Er ist so poetische und ich habe schon ihre anderen Bücher gelesen, da habe ich ihre Wortkreationen geliebt. Sie schafft es mit dem Schreibstil tief in mein Herz zu gehen und eine Gänsehaut zu hinterlassen.

Fazit und Inhalt
Was für ein schönes und so tief gehendes Geschichte, sie hat mich so sehr berührt und ich habe jede Seite geliebt.
Es ist auf jeden ein 5 Sternebuch welches mich nicht nur durch alle ihre Gefühle berührt hat sondern auch so spannend war. Ich konnte es gar nicht aus der Hand legen, aber fangen wir beim Anfang an.
Die beiden Protagonisten sind so liebevoll gestaltet und haben mich überzeugt durch ihre Tiefe und auch hier wieder mit Liebe zum Detail.
Das Setting ist so gut, ich hatte ganz oft das Gefühl das ich in Cambridge stehe. Die Beschreibung von der Uni waren so gut, ich hatte richtig das Gefühl die Gebäude vor mir entstehen.
Die Freundschaften von Mabel und Zoe war so tiefgehend, wie das hier beschrieben wurde und auch als es schwieg wird nicht zerbricht. Aber es war nicht die einzige Nebenfigur die mich begeistern konnte. Davie war auch richtig gut gemacht und ich bin gespannt ob ich ihn in Zoe und Ashtons Geschichte wiedersehen werde.
Die Gruppe um Blake war auch hier gut gemacht aber war mir alles nur nicht sympathisch. Dies sollte bestimmt so sein und Blake hat mich sehr berührt. Seine Entwicklung in dem Buch war so stark.
Ich kann euch nur raten lest es! Es passt nicht nur so toll zur Jahreszeit weil es auch düster von der Atmosphäre ist sondern auch weil es so unfassbar gut ist.