Merit Niemeitz ist toll ♥

liz 2910 Avatar

Ich wollte sie noch nicht aufgeben.
Was machte das aus mir? Einen Narren, ein Monster oder einen Menschen?
Seite 253

Mabel will eigentlich einfach nur in Ruhe studieren und mit ihrer Mitbewohnerin und besten Freundin Zoe Pommes essen, doch dann rutscht Zoe in die Kreise einer mysteriösen Verbindung. Mabel findet sie heraus, dass der Bund der Stare seit Jahrhunderten eine Reihe seltsamer Ereignisse nach sich zieht und plötzlich ist sie mit drin von etwas, dass sie nicht begreifen kann ...

Mach es richtig.
Als wüsste einer von uns noch, wie das überhaupt ging.
Seite 111

Merit Niemeitz hat sich mit der Mulberry Maison Reihe in mein Herz geschrieben, da konnte ich Starling Nights nicht wiederstehen. Der Einstieg fiel mir ein bisschen schwer, das hat sich dann aber schnell gegeben. Mabel ist süß, zielstrebig und eher ruhiger – ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Aufgrund von schlimmen Ereignissen ist Zoe alles, was sie noch an Menschen hat und daran hält sie mit aller Kraft fest. Auch als Zoe sich immer weiter zu Ashton, einem jungen, einflussreichen Studenten hingezogen fühlt und er sie nach und nach verändert.

Für Mabel gibt es ebenfalls eine Liebesgeschichte – mit Cliff. Auch er gehört zu den mysteriösen Studenten – aber natüürlich ist er irgendwie anders ^^ Die Slow Burn Geschichte hat mir gut gefallen. Hier und da hatte es einen kleinen Twilight Flair, aber das war okay. Auch mit den Hintergründen und der Auflösung hatte ich ein bisschen Schwierigkeiten, hier und da war es etwas lang und Cliff warf für mich nicht so greifbar.
Der Schreibstill war gewohnt gut. Die Autorin hat einfach eine wunderschöne Art Worte zusammenzusetzen und Gefühle heraufzubeschwören ♥
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht =)

„Du hast eine bemerkenswerte Art, beleidigende Komplimente zu machen.“
„Du hast eine bemerkenswerte Art, neugierig machende Gruseldinge zu sagen.“