Ein Freund für spannende Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
franziskasch. Avatar

Von

Das Konzept mit SAMi - Dein Lesebär ist für mich sehr interessant und in der heutigen Mediengesellschaft für Kinder eine tolle, selbstständige Erkundung der Lesewelt. So können Kinder zusammen mit ihrem Freund „SAMi“ die verschiedensten Abenteuer erleben. Der Lesebär ist optisch sehr ansprechend und das Konzept wirkt einfach für Kinder bedienbar.
Das Buch "Ferdis Freundschaftsglück" klingt nach einer tollen Geschichte über Freundschaft und der Wichtigkeit sowie Bedeutung dieser. Das Buch ist farbenfroh gestaltet, auch der kleine Protagonist Ferdi ist niedlich umgesetzt. Nebenbei können Kinder auch was über verschiedene weitere Themen, wie Ernährung und Zähne putzen lernen.

Leider ist die Leseprobe zu kurz, mein 3,5-jähriger Mini würde gerne wissen wie es weiter geht. Das Meerschweinchen Ferdi gefiel ihm sehr gut.