Ein spannendes, neuartiges, interaktives Leseerlebnis

leiraya Avatar

In unserer Familie lesen alle sehr gerne. Und meine Kinder bilden dabei keine Ausnahme. Gerne nimmt daher unsre Dreihjährige auch selbst Bücher zur Hand und “liest“ sich selbst vor. Für sie wäre SAMi perfekt geeignet, denn sie mag Bücher wirklich gerne und interessiert sich, wie ihr Bruder, auch sehr für technische Spielzeuge. Als große Paw Patrol-Fans würden sich die beiden sicher zuerst auf dieses SAMi-Buch stürzen. Meerschweinchen finden sie auch super - haben sie doch erst kürzlich eines aus Plüsch von ihrer Tante bekommen. In der Geschichte wirkt Ferdi, das Meerschweinchen sehr sympathisch. Mit seinem täglichen Ablauf, den er im Buch erklärt, können sich Kinder sicherlich gut identifizieren. Und das Thema Freundschaft ist für Kinder ja auch immer wichtig. Daher bin ich mir sicher, dass auch dieses Buch großen Anklang bei meinen Kindern finden würde.

Alles, was ich bisher zu SAMi gelesen oder auf YouTube gesehen habe, finde ich sehr vielversprechend, innovativ und toll geeignet, um Kindern den Spaß am Lesen näherzubringen bzw weiter zu fördern.
Sehr gerne würden wir daher SAMi testen und die Rezensionen zu SAMi und Ferdi breit streuen (mehr als die geforderten fünf!). Das Paw Patrol Buch würden wir zusätzlich auch rezensieren.