Im Vergleich ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesequeen Avatar

Von

1. Die Geschichte ist toll, dazu später.

2. Die Lesebär-Idee gefällt uns gut. Wir kennen die Tonie-Box und hatten das Märchenheld-Abo. Bei beiden wird erzählt, Kind kann sich eine hübsche Figur aussuchen, aufsetzen und hören. Bei Märchenheld gibt es viele Gimmicks, auch Bücher. Auch fein. Sami gefällt besser: passend zur Geschichte werden die Seiten vorgelesen, Kind kann in Ruhe die Zeichnungen anschauen, hört die Musik, kann in das Erzählte hineinsinken. Super!

Nochmal zu 1. : Ferdi ist eine liebenswerte Figur in einer romantischen, bunten Welt. Sein Tagesablauf ist altersgerecht beschrieben, die Zeichnungen sind detailreich, Spannung wird geweckt. Was Ferdi wohl in der Stadt erlebt? Sogar ich würde das gern wissen....