Kindgerecht und spannend

omi2012 Avatar

Das Buch Cover spricht jeden an, es ist vorallem schön bunt, genau so wie es Kinder mögen. Meine Kleine fragte mich wo es das Buch zum kaufen? Sie wollte von mir wissen wo er hin gehen könnte, sie findet es sehr spannend und ist nun irgendwie aufgeregt, möchte unbedingt das Buch haben. Finde das Buch genau wie meine kleine sehr ansprechend, es ist schön Bunt, genau beschrieben und die Zeichnung ist sehr schön, alles Kindgerecht, da ich selbst ein Kleinkind zu Hause habe, lasse ich sie mitentscheiden und mitreden. Sie wollte unbedingt das ich weiter lese...doch was macht man wenn es nicht geht? Nun rät sie wie es weitergeht! Es ist sehr anregend für sie und nun kommt die Fantasie ins Spiel, habe ihr die Blätter ausgedruckt und nun liegt sie entweder auf dem Bett, auf dem Sofa, auf dem Boden oder in ihrem Hänge Korb, sie spricht mit den ausgedrückt en Seiten, auch fragt sie : "Wo gehst Du hin? Gehst Du zu einem Freund? Oder Einkaufen? Oder musst Du zum Arzt? Bist Du krank? Dann kommt sie und sagt zu mir:" Mami, ich glaube der arme ist krank, villt hat er auch Bauchschmerzen wie ich vor ein paar Tagen....die Fantasie geht weit auseinander und ich würde mich sehr freuen wenn wir dabei sein dürfen