Sooo eine tolle Idee!!

lesemiri Avatar

Sami, den Lesebären, finde ich wirklich innovativ. Meine dreijährige Tochter ist, wie alle in der Familie, eine riesige Leseratte. Morgens, mittags, abends, am liebsten den ganzen Tag nur vorgelesen bekommen. Und wenn das gerade Mal nicht geht, selbst ein Buch anschauen und auswendig gelernte oder erfundene Texte erzählen. Sami wäre bei uns also ganz sicher ein willkommener Freund. Die Technik, dass er an vielen verschiedenen Büchern funktionieren kann, finde ich ganz toll. Allein mit Paw Patrol kann man ja bei den meisten Kindern nichts falsch machen. Auch meine Tochter hat ein Buch von Paw Patrol, das sie gerne liest.
Das andere Buch finde ich anhand der Leseprobe sehr gelungen. Die Zeichnungen sind wirklich süß und die Geschichte ansprechend, weil viele Alltagsdinge vorkommen, in denen sich die Kinder wiederfinden können und so der Geschichte noch lieber folgen. Mit Vergnügen würde ich hier die beiden Rezensionen schreiben und auf so vielen Seiten wie möglich verlinken, damit die Reichweite dieses großartigen Produkts möglichst groß wird. Denn das hat es wirklich verdient!