total knuffig und eine tolle Idee um Kinder an Bücher heranzuführen

cynthiam Avatar

Ich finde das Bärchen richtig süß und die ganze Aufmachung wirklich toll gemacht. Die Optik überzeugt mich schonmal total, sodass der Bär, wenn er nicht im Einsatz ist, sich auch gut auf dem Regal im Kinderzimmer macht. Die Idee, dass Sami die Bücher vorliest finde ich richtig schön, denn so können die Bücher parallel mit angeschaut und mitgelesen werden. (Gefällt mir persönlich besser als Toni-Boxen, wo einfach was erzählt oder gesungen wird)
Die Bücher sind super für junge Lesefreunde, nicht zu groß und nicht zu dick, sodass sich die Bücher gut auch als Gutenachtgeschichten eignen. Die Themenbereiche die aktuell von Sami abgedeckt werden finde ich wirklich toll, besonders gefällt mir das beigefügte Buch zum Thema Freundschaft. Vor allem weil der Kurze seit diesem Jahr regelmäßig in die Kita geht (war letztes Jahr wegen Corona kaum möglich). Das Buch ist toll illustriert, mit vielen Details zum Entdecken und ich würde mich sehr freuen, die Bücher zusammen mit dem Kleinen zu lesen bzw. vorlesen zu lassen.