Vielseitig einsetzbar

holdesschaf Avatar

Erst neulich habe ich mir den Sami-Vorlesebär in der Buchhandlung genauer angesehen. Es gibt nun wirklich schon viele Bücher für verschiedene Altersstufen und zu den unterschiedlichsten Themen für das System. Die hier enthaltenen wären genau richtig für meine zwei Mädels. Die eine liebt Paw Patrol, vor allem Sky, die andere kommt demnächst in die Krippe, da würde die wunderschön illustrierte Freundschaftsgeschichte von Ferdi perfekt passen, da sie dann zum ersten Mal wirklich andere Kinder kennenlernt. Auch super einsetzen könnte ich den Lesebär als Möglichkeit zum Mitlesen für die Ältere. Diese Übung aus der Grundschule macht mit Sami bestimmt mehr Spaß und fördert die Lust am Lesen. Oder sie liest selbst und kontrolliert mit Sami, ob es gut war. Als Bibliothekarin und Lehrerin bin ich für jede Form von Leseförderung offen. Gern würde ich Sami mit den Kindern testen. Die gesonderten Bedingungen zur Bewerbung habe ich verstanden. Rezensionen mach ich sowieso auf mehr als 5 Seiten und natürlich auch gern für Starterset und Ferdi extra. Sami macht einen soliden Eindruck und das Blättern funktioniert gut. Besonders schön ist, dass er anders als andere Systeme nur soweit liest, wie man blättert und auch Rückwärtsblättern möglich ist.