Wundervolle Bilder mit einfühlsamer Geschichte

chicoculina Avatar

Da bei der Verlosung ein neues Format zum Bücher vorlesen eingeführt wird, ist diese Verlosung doppelt spannend.
Zum einen natürlich, wie die Technik (Vorlesebär Sami) funktioniert, wie mein Kind damit umgeht: einfach zu bedienen oder eher kompliziert? und zum anderen die super Geschichten, die hier vorgestellt werden.
Paw Patrol ist natürlich ein Selbstläufer, da die Kinder die Serie meist aus dem Fernsehen oder von Freunden schon kennen. Gut, dass so eine Alternative zum Fernsehen geschaffen wird!
Wunderschön gestaltet fand ich hingegen die Geschichte von Ferdi, einem Hamster, der sich eine wunderschönes Haus mit Garten geschaffen hat. Neben farbenfrohen, perspektivisch interessanten Bildern bringt der Text nebenbei den Kindern die Tagesstrukturen bei. Erst macht Ferdi den Garten, dann liest er so und so lange. Sehr angenehm gestaltet und selbst ich bin sehr gespannt wie die Geschichte weiter geht und wen Ferdi so alles trifft.
Alles in Allem ein wunderbares Paket, das ich zusammen mit meinen Kindern sehr gerne ausprobieren und rezensieren würde.