Start einer guten Geschichte

wusl Avatar

Endlich mal wieder eine schöne SF-Leseprobe im All-Age-Stil. Die Zukunft wird hier - wie meist, nicht unbedingt rosig geschildert. Der Unterschied zwischen Arm und Reich, zwischen Alt und Jung, könnte extremer nicht sein. Und dass die Alten und Reichen die Armen und Jungen versuchen auszubeuten oder zumindest für ihre Zwecke zu benutzen, ist auch keine wirklich neue Geschichte.

Aber Callie ist einem auf Anhieb symphathisch. Sie ist mutig und erfinderisch und versucht, für ihren Bruder und sich das Beste aus allem herauszuholen. Nun überlegt sie, ihren Körper zu vermieten und besucht die Body Bank, um sich über die Konditionen zu informieren. Das Geld braucht sie dringend, aber den letzten Schritt will sie noch einmal überdenken. Zwar ist schon klar, wie es weitergehen wird, aber dennoch ist man gespannt, wie sich dieses Experiment tatsächlich anlässt und was schließlich entscheidend schief läuft.

Ein guter flüssiger Schreibstil und die Hoffnung auf einen interessanten Plot lassen mich hoffen, dass ich das Buch gewinne.