Sehr spannend

wusl Avatar

Dieses Buch ist sicher keine leichte Kost. So viel kann man schon nach wenigen Seiten erkennen, in denen nach einem wilden Sexspiel der Mann rücksichtslos erschossen wird und die Frau um ihr Leben davonrennt. Andererseits liest man dann von Dell, der seine Kinder vergöttert und seine schöne Frau Rosie liebt und einen Augenblick ist man versöhnt, mit der ersten Szene. Um so härter trifft dann die Realität, als die Familie zerstört und alle bis auf Dell getötet werden. Und ganz heftig hasst man sofort den Mörder Inja, der die ganze Sache durchzieht wie jeden X-beliebigen Job und ohne Hemmungen auch noch seinen Partner erschießt und dann vorgiebt den Mörder des ersten Mannes gestellt und erwischt zu haben.

Diese Leseprobe hat mir sehr gefallen, da sie es geschafft hat, jede Menge Emotionen in mir freizusetzen und das halte ich für das Beste, was ein Buch leisten kann. Denn in dieser Geschichte ist man sofort mittendrinnen. Es ist keine lustige Geschichte und sicher hat man danach einiges zu verdauen. Aber gerade das würde mich ja daran interessieren. Ich liebe Bücher, die man nicht einfach so weglegt und vergisst und das Land Afrika als Thriller-Hintergrund finde ich sehr spannend, spätestens seit den Deon-Meyer-Büchern.

Also volle Punktzahl für diese Leseprobe und die Hoffnung auf Losglück.