So wichtig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
enni15 Avatar

Von

Wow, was für ein wunderschönes und farblich so interessant gestaltes Cover welches mich direkt angesprochen hat. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und die Erklärungen sind wirklich sehr gut geschrieben.
Selten ein so wichtiges und aufklärendes Buch gelesen. Die Zeichnungen sind so liebevoll gestaltet und passen auch sehr gut zum Thema.
Ich finde wir sollten viel häufiger über Rassismus und die Gefühle die bei ausgelöst werden sprechen. Es fängt ja schon bei Kinderlieder an und hört bei Alltagssituationen auf. Es ist so wichtig mit Kindern darüber zu reden und sie zum umdenken anzuregen.
Es wirklich starkes Buch welches ich so gerne mit meinen Nichten gelesen habe.
Die kurzen Texte sind super zum Selberlesen für Leseanfänger und sie verstehen so vieles besser als wir.
Ich habe auf noch so viel gelernt, danke des Buches obwohl ich mich sehr viel mit dem Thema beschäftigt.