Alles was der Mensch sich vorstellen kann, ist wahr

sandraanabel Avatar

Der Buchtitel hat mich sofort angesprochen udn schon eine der ersten Seiten überrsacht mit einer wunderschönen Illustration. Besser als Neil Gaiman könnte ich es auch nicht sagen. Wir alle verändern etwas, auch wenn wir selbst kaum daran glauben wollen, dass wir mit unserem Tun etwas bewirken können.
Der Autor stellt sich grundlegenden was wäre, wenn - Fragen, die sich auf unseralltägliches Verhalten beziehen. Und die beantwortet er mit Vorstellungskraft.
Es war interessant in der Einleitung von den vielfältigen Erfahrungen zu lesen, die ensttehen, wenn man in sämtlichen Bereichen seien Vorstellungskraft einsetzt. Ich habe schon des Öfteren davon gehört bzw. gelesen und finde das Thema durchaus interessant. Nun glaube ich auch daran, dass wir mit unserer Psyche viel mehr erreichen können, als wir uns vorstellen können. Nun ja, weil wir in unser Vorstellung ncht darn glauben, dass all das tatsächlich zur Realität werden könnte. Nennen wir es Gesetz der Anziehung, positive Psychologie oder auch so tun, als ob. Es funktioniert. Ich glaube, dass das Buch einen guten Antsoß dazu geben kann, diese Denkeise anzugehen. Schritt für Schritt, auf verschiedene Arten. Beim lesen der EInleitung habe ich schon gemerkt, wie sich meine Gedanken dahingehend vernetzen, was denn dann noch alles möglich sein könnte.