lädt zum mitmachen ein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
siraelia Avatar

Von

Schon die Einleitung lässt mich innehalten und über die Möglichkeiten der Menschheit nachdenken. Wir alle stecken in unseren Arbeitsalltagen fest, im gleichen Trott, haben so viel Potenzial, welches wir, wenn wir es für gemeinschaftliche Aufgaben nutzen würden. Ich war auf jeden Fall begeistert von den Beschreibungen in der Einleitung und fühlte mich motiviert. Am liebsten würde ich dort leben und arbeiten.

Denn wir müssen einfach etwas tun, damit wir unseren Kindern eine lebenswerte Welt hinterlassen und die neun Abschnitte laden zum Nachdenken und mitmachen ein. Und auch wenn im Text angesprochen wird, dass die Beschreibungen keine Utopie seien, so fühlten sie sich für mich so an.

Sehr gut hat mir das gerndern gefallen und der Löwenzahn-Verlag ist ja für eine umweltbewusste Cradle-to-Cradle Produktion der Bücher bekannt. Sowieso finde ich das Programm des Löwenzahn Verlags abwechslungsreich und durchweg lesenswert, egal ob es ums Backen oder um Zukunftsprognosen handelt.