Must-Read für Welt-Veränderer*innen und alle anderen

ranja Avatar

Das Cover gefällt mir gut. Es sieht sehr danach aus als würde das Buch Themen rund um den Schwerpunkt Umwelt behandeln, wonach auch der Klappentext klingt und die kurze Leseprobe. Aber ich habe das Gefühl, als würde der andere genauso wichtige, wenn nicht sogar wichtigere Aspekt des Buches, dadurch aus dem Fokus gerückt. Denn nach meinem Eindruck von der Leseprobe wird Umwelt und Klimakrise eher als Beispiel benutz um den Kern zu veranschaulichen, dass Fantasie und Mut benötigt wird, um unsere neue Welt für und zu erschaffen.
Der Schreibstil ist sehr sachlich, es handelt sich ja um ein Sachbuch in erster Reihe. Es ist sehr angenehm und super interessant diese informationsbeladenen Texte zu lesen und der Schreibstil macht es um ein vielfaches leichter und sehr zugänglich.
Mir gefällt der Aufbau der Thematik, den ich in der Kapiteleinteilung gesehen habe, sowie auch sonst die Einbindung der verschiedensten Quellen und Beipiele zur Veranschaulichung.
Alles in allem bin ich unbeschreiblich gespannt auf dieses Buch und bin mir sicher, es wird meine Vorstellung nicht enttäuschen, wohl eher sprengen und erweitern, wozu ich total viel Lust habe. Ich habe noch nie ein "Was-wäre-wenn-Buch" gelesen, aber "Stell dir vor..." was wäre, wenn ich ...