Deckenzauber

1613lesen Avatar

Stella Menzel,ein niedliches aufgewecktes Mädchen mit rotem Haar und niedlichen Sommersprossen,bekam zur Geburt von ihrer Oma Josephine eine blaue Decke.Nein,nicht irgendeine blaue Decke,Eine Decke aus blauem Seidenstoff mit Sternen und silbernen Schneeflocken ūbersät,Das ganze mit einem goldenen Faden gefasst.
Stella hängt sehr an dieser Decke, leider wird sie beim Spielen von 2 Hunden zerrissen. Oma Josephine nimmt sich dem Unglūck an und rettet, was zu retten ist und nahet Stella aus den Resten ein Kleid.
Stella ist zunächst sehr enttäuscht und fūr Oma Josephine ist es an der Zeit, Geheimnisse um die Decke zu lūften.Sie kuschelt sich mit Stella auf das Sofa und zieht sie mit allerlei Geschichten,die dieser Stoff erlebt hat in ihren Bann.
Die Geschichte ist sehr nett geschrieben und das Buch mit Cover und kleinen Illustrationen ansprechend aufgemacht.

Leider war die Leseprobe zu kurz.Ich habe sie mit meiner 10 jährigem Tochter gelesen ,Wir werden uns freuen,wenn wir sie weiterlesen dürften.