Wunderbar märchenhaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
loewenbaendiger Avatar

Von

Stella hat von ihrer Großmutter eine wunderbare Decke aus Seidensatin geerbt - mit goldenem Faden bestickt und mit der Eigenschaft begabt, die geschichten ihrer Besitzer einzufangen und zu bewahren. Was für eine Katastrophe, als eines Tages zwei wilde Schäferhunde über das schöne Stück herfallen und sie in Stücke zerreißen. Stella ist untröstlich - doch die Großmutter verspricht, die Reste zu retten und näht ihr daraus ein Kleid. Viel weiter reicht die Leseprobe leider noch nicht, aber sie reicht, um einen Eindruck von diesem wunderbar märchenhaften und einfühlsam geschriebenen Buch zu bekommen. Ich bin sicher, dass es meinen Vorlesekindern in der dritten und vierten Grundschulklasse ganz großartig gefallen würde!