Stella Menzel und der goldene Faden

eleisou Avatar

Es wird die Geschichte von Stella erzählt, die von ihrer Grossmutter eine blaue Decke aus Seidensatin, voll mit Sternen und Schneeflocken, zur Geburt geschenkt bekam. Die Ururgroßmutter von Stella hat die Decke mit einem goldenen Faden genäht. Jeder Fleck auf der Decke hat eine Geschichte die Stella von ihr Oma erzählt bekommt. Stell nimmt die decke überall hin und schläft jeden Abend mit ihr. Als die Decke von zwei Hunden in Stücke gerissen wird, will Stellas Mutter die Fetzen wegschmeißen. Stell jedoch ist seht traurig und ihre Oma näht aus den Fetzen ein wunderschönes Kleid für sie. Zum Schluß weiß die Mutter von Stella warum die Oma es immer geändert hat und benutzt den restlichen Stoff für den Bucheinband, damit nichts verloren geht.
Das Buch ist aussen wunderschön gestaltet und die Farben geben dem Cover etwas wertvolles. Im Laufe der Geschichte war ich bezaubert von dem Schreibstil und den schönen Bildern. Ich glaube nicht, dass dieses Buch nur für Mädchen ist, mein Sohn fand es jedenfalls auch sehr interessant.