Sterbegeld

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eleisou Avatar

Von

Ich habe beide Vorgänger von Judith Winter gelesen und beide haben mir sehr gut gefallen. Ich glaube nicht, dass es aber erforderlich ist die ersten Bücher gelesen zu haben. Die Fälle sind in sich angeschlossen. Lediglich die Beziehung zwischen den beiden Ermittlerinnen, die sich anfangs so gar nicht leiden konnten, kann man in einem Strang weiterverfolgen.
Der Fall hier beginnt auch sehr mysteriös und lässt viele Fragen offen. Eine ganze Familie wird brutal ermordet, obwohl der sechsjährige Junge versucht die Polizei zu verständigen. Was dies aber mit der Beerdigung eines Polizisten zu tun hat, wobei ein Verdächtiger schon in Haft sitzt, ist fraglich.
Der Schreibstil ist wie immer fliessend und die Spannnung ist vorprogrammiert.