Viele Fragezeichen

aegypten Avatar

Zwei Morde die augenscheinlich nichts miteinander zu tun haben und doch ??? Ein Verdächtiger der sich gelangweilt gibt und ein Anwalt der weiß das mehr hinter der Sache stecken muss. Ein Polizist der stirbt weil er im Einsatz die Sicherheitsweste auszieht. Eine schicke Wohngegend und ein Kaufhaus sehr seltsam.

Fazit : Der Spannungsbogen ist von Anfang an gegeben was mein Interesse für das Buch geweckt hat. Sollte der Käfer einen Skarabäus zeigen ist das Cover mehr als gelungen gewählt denn das würde zum Titel Sterbegeld gut passen auch die farbliche Aufbereitung des Käfers wäre dann genial. Die Geschichte liest sich flüssig und die Kapitel sind gut voneinander abgetrennt. Die Ermittler scheinen interessiert, wohlwissend das mehr hinter der Sache steckt. Eine Verbindung ist noch nicht herstellbar und die unterschiedlichen Tatorte geben Rätsel auf. Es scheint sich um den gleichen Täter zu handeln der über eine besondere Form der Manipulation zu verfügen scheint. Motiv unklar und von daher eine sicher spannende Geschichte die sich lohnt zu Ende gelesen zu werden.