Voller Magie

the.literary.wildflower Avatar

Im 75. Band der Sternenschweif-Reihe werden Laura und ihr Einhorn Sternenschweif nach Arkadia gerufen. Beide freuen sich auf das Abenteuer, doch als sie ankommen merken sie direkt, dass etwas nicht stimmt. Überall herrscht schlechte Stimmung und es gibt Streit an jeder Ecke. Das darf so nicht bleiben und so machen sich die beiden auf den Weg zum Regenbogen-Einhorn. Doch dort angekommen erhalten sie weitere schlechte Neuigkeiten und nun liegt es an den beiden dem Regenbogen-Einhorn zu helfen. Sie machen sich auf eine spannende Reise und erleben viele Abenteuer.

Meiner Tochter hat das Buch sehr gut gefallen. Sie war absolut begeistert von den magischen Illustrationen und würde am liebsten selber nach Arkadia reisen. Die Textgröße und Menge war genau richtig für sie (8 Jahre, zweite Klasse) und sie war wie gefesselt von der schönen Geschichte. Vor allem die vielen verschiedenen Wesen (Trolle, Drachen etc) haben ihr sehr gut gefallen. Dies wird definitiv nicht das letzte Sternenschweif-Buch für sie gewesen sein.