Stieg Larssons Erbe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
angelj222012 Avatar

Von

Ein True Crime Roman ist immer wieder besonders interessant. Von dem Palme Mord hatte ich vorher noch nicht viel gehört. In dem Buch geht es darum, dass sich Stieg Larsson damals mit dem Fall Palme beschäftigt hat. Hierbei wurde ein bekannter schwedischer Politiker, Olof Palme, auf offener Straße erschossen. Es wurde nie ein Täter gefunden, damit gilt der Fall als ungelöst.
Nun hat der Autor sich mit den Recherchen im geheimen Archiev befasst. Außerdem nimmt er die Untersuchungen wieder auf und hofft mit seinen Nachforschungen die Ermittlungen wieder aufzunehmen.
Das Szenario, das ein Lösungsansatz sein könnte ist schon nachvollziehbar, wenn auch sehr komplex. Insgesamt fand ich das buch sehr gut. Ich bin gespannt ob wirklich noch etwas angestoßen wird.