Aufwühlend

maralisi Avatar

Das Cover besticht durch seine Einfachheit und hat trotzdem etwas erhabenes. Es strahlt die Stille des Himmels aus.
Besonders der Schreibstil des Autors beeindruckte mich sehr bei dieser Leseprobe. Er beschreibt alles so hervorragend, die Orte, die Menschen und auch die Gefühle.
Wer in einem Dorf groß geworden ist, kann bestimmt sehr gut nachvollziehen, was Heinrich und seine Frau durchmachen. Das hinter dem Rücken, manchmal auch offene, Gerede und Getratsche. Niemand mag es sich mit Heinrich verderben, da er sehr geschickt und hilfsbereit ist. Wahrscheinlich ist auch nicht immer alles Böse gemeint und die Bewohner des Ortes gönnen Charlotte und Heinrich ihr kleines Glück.
Doch die Geburt ihres Sohnes Karl ändert alles.
Dass Charlotte sich immer mehr vereinsamt fühlt und ihre Gefühle ihrem Sohn gegenüber bald nicht mehr mütterlich sind, ist irgendwie verständlich.
Schon die Leseprobe ist sehr spannend und macht mich neugierig darauf wie es weitergeht.
Mich hat schon diese Leseprobe sehr aufgewühlt und das Buch kommt auf meine Wunschliste.