Charakter oder mißglückte Sozialisation oder...???

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katze102 Avatar

Von

Mich hat die Sprache der Leseprobe sehr beeindruckt: wie poetisch die Probleme oder Fehlentwicklungen beschrieben werden, der Schmerz, die Hilflosigkeit und die Verzweiflung Karls Mutter...

 

Sehr gerne würde ich erfahren, wie Karl sich weiterentwickelt, was er empfindet, bevor, während und nachdem er mordet. Der Gedanke, daß es in Karls Familie und zwischen den Bewohnern des Ortes viele Mißverständnisse und Hilflosigkeitkeit gab, die möglicherweise erst den Nährboden für Karls Entwicklung in diese Richtung waren, finde ich sehr interessant, denn sowohl Erziehung als auch Sozialisation scheinen hier nicht wirklich glücklich gelaufen zu sein. Was waren die entscheidenden Erlebnisse in seinem Leben und hätte Karls Leben eine andere Entwicklung nehmen können?

 

Bis er auf einen Schatz stößt? Ein interessante Gedanke... könnte es eine andere ausgestoßene, taubstumme Person sein oder was verbirgt sich dahinter?

 

Ich würde sehr gerne über Karls Lebensweg mehr erfahren.....