Ein etwas anderer Thriller????

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dartmaus Avatar

Von

Das Cover des Buches hat meines Erachtens etwas melancholisches. Bin mir noch nicht sicher, ob es zu einem Thriller passt.
Auch aufgrund der Leseprobe kann ich noch nicht sagen, ob es sich wirklich um einen gelungenen Thriller handeln wird. Man lernt den Serienkiller Karl kennen, der schon als Baby alle Leute um sich rum zum Verzweifeln bringt. Er ist ein absolutes Schreikind, das sich nur vom Vater zeitweise beruhigen lässt. Doch wie geht es weiter??? Warum wurde er zum Serienmörder??? Und wen hat er umgebracht??? Und was hat zu seinem relativ frühen Tod geführt?
Der Schreibstil der Leseprobe ist relativ flüssig, mit etwas Melancholie im Hintergrund. Allerdings reizt mich an diesem Buch, die etwas andere Perspektive. Hier geht es nicht um Kommissare, Ermittler, Profiler etc. Nein hier schreibt der Mörder selbst und erzählt um die Geschichten aus seiner Sicht und wie es dazu kam.
Ich bin echt neugierig auf dieses Buch und werde es auf jeden Fall lesen.