Etwas gewöhnungsbedürfitg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
spaetzle5 Avatar

Von

Das Cover entspricht genau meinem Geschmack. Ohne viel Worte und Schnörkel verbreitet es den Eindruck, den es aussagen möchte: Stille..und doch hat es etwas gruseliges, geisterhaftes...
Zu den Protagonisten kann ich gar nicht so viel sagen, denn während der Leseprobe konnte ich keinen richtigen Bezug zu ihnen aufbauen. Das liegt wohl am Schreibstil, der doch etwas gewöhnungsbedürftig ist. Anfangs dachte ich, er wäre nur während der Einleitung so aber scheinbar zieht sich dieser Stil doch durch das ganze Buch. Ich denke jedoch, während der Lektüre kann man sich daran gewöhnen. Das Ende der Leseprobe lässt natürlich wieder Fragen offen, vor allem, wie kann dieses Buch die Chronik eines Mörders sein, bei dem es sich ja scheinbar um Karl Heidemann handelt, wo er doch schon als Säugling von der eigenen Mutter ermordet wird? Das verspricht einiges an Spannung und auch geisterhaften Vorfällen, was sehr meinem Geschmack entspricht. Dieses Buch scheint komplett anders zu sein als viele andere Bücher!