Fesselnd, bereits beim ersten Satz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
weithum Avatar

Von

Das schlichte, fast schon nichtssagende Cover hat mich neugierig auf das Buch gemacht.
Die Leseprobe beginnt dann mit dem Satz: "Der Tag, an dem Karl starb, war ein guter Tag." Allein diese Worte lassen erahnen, wie schrecklich sein Leben gewesen sein muss. Durch den Verlagstext weiss man ja auch bereits, dass er ein Mörder war.
Schon als Baby schrie er unentwegt, weil er Lärm nicht ertragen konnte. Nur durch den ruhigen Vater lässt er sich beruhigen, wenn dieser ihn herum trägt.
Der Autor hat einen außergewöhnlichen und dennoch sehr ansprechenden Schreibstil. Er schafft es schon mit besagtem ersten Satz einen in den Bann zu ziehen. Gerne würde ich das Buch zu Ende lesen.