Ruhe ist unbezahlbar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
nadelkissen01 Avatar

Von

Bei dieser Leseprobe bin ich noch nicht ganz sicher, wie ich sie bewerten soll. Die Geschichte scheint spannend und eingängig geschrieben, doch der Funke ist auf den ersten Seiten nicht übergesprungen. Ob das im weiteren Werk noch geschehen wird, würde mich interessieren.
Die Geschichte handelt von einem Menschen, der aufgrund seines höchstsensiblen Gehörsinns zum Mörder wird. die Leseprobe gibt einen Einblick in seine früheste Kindheit.
Seine Reaktion auf die viel zu laute und für ihn unerträgliche Umwelt ist das stundenlange Schreien, was es für seine Mutter unerträglich macht, sich um ihn zu kümmern.

Wie das ganze dazu führt, dass Karl zu einem Mörder wird, und welches Ereignis bzw. wer ihn von diesem Weg abbringt, wüsste ich sehr gern.