Still

dreamlein Avatar

Erster Eindruck:
Sehr schönes und ruhig anmutende covergestaltung, wenn man dann noch den Klappentext liest, merkt man dass es sehr miteinander harmoniert obwohl es sich hierbei um einen Thriller handelt.
Der Klappentext weckte Assoziationen mit "das Parfüm" in mir, vielleicht Bruch den Mörder, der seinen Schatz gefunden hat und nach der Liebe sucht...

Inhalt:
Nur eines verschafft Karl Heidemann Erlösung von der unendlichen Qual des Lärms dieser Welt: die Stille des Todes. Blutig ist die Spur, die er in seinem Heimatdorf hinterlässt.

Durch sein unfassbar sensibles Gehör hat er gelernt, sich lautlos wie ein Raubtier seinen Opfern zu nähern, nach Belieben das Geschenk des Todes zu bringen. Und doch findet er nie, wonach er sich sehnt: Liebe. Bis er auf einen Schatz stößt. Ein Schatz aus Fleisch und Blut. Ein Schatz, der alles ändert.
Ein berauschendes Leseerlebnis, aufwühlend, soghaft, eine virtuose literarische Komposition, die sich konsequent in den Dienst des Erzählten stellt.

Gesamteindruck:
Gut ausgesuchte Leseprobe, die sehr flüssig zu lesen ist und ein einziges großes Fragezeichen und ein Wort hinterlässt "WARUM"?
Und dieses warum würde ich gerne erfahren. Ein Buch dass es sich lohnt zu lesen...