Still Chronik eines Mörders

rheinnixe Avatar

Das Cover ist sehr einfach gehalten und drückt sehr gut den Titel des Buches "Still" aus.
Die Leseprobe beginnt mit dem Tod von Karl, über dessen Tod sich alle freuen. Er muß wohl ein sehr schrecklicher Mensch gewesen sein. Mehr über ihn erfahren wir sicher in dem Buch.
Die Leseprobe ist in 4 Kapitel gegliedert.
1. Der Anfang: Hier wird über die Geburt von Karl berichtet, die für die Mutter relativ leicht verlief. Außer Karls Geschrei.
2. Die Herkunft: In diesem Kapitel erfahren wir über die Herkunft von Karls Eltern. Der Vater wuchs bei seinen Großeltern auf und hatte keine leichte Kindheit. Die Mutter wuchs sozusagen im Laden ihrer Eltern auf, die aber keine Zeit für sie hatten. Ihre Stimme war nicht sehr angenehm.
3. Die Geburt: Die Geburt verlief sehr schnell und Karl schrie ohne Unterlass und schrill ,das das ganze Dorf ihn hörte. Nur ihr Mann war in der Lage Karl zu beruhigen.
4. Die Lösung: Als der Vater wieder zur Arbeit mußte, war Charlotte verzweifelt, Sie hatte Angst mit Karl überfordert zu sein.
Das Gebrüll von Karl nahm nicht ab und er ließ sich nur noch mit der Flasche beruhigen, wodurch er immer dicker wurde.
Seiner Mutter Charlotte wurde die Schuld für Karl Verhalten in die Schuhe geschoben. eines Tages kommen Charlotte beim Baden von Karl keine Guten Gedanken. Hier endet die Leseprobe.
Viele Fragen bleiben offen.
Überlebt Karl das Baden ?
Wie verläuft das weitere Leben von Karl und seinen Eltern ?
Wie wird Karl zum Mörder?
Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist poetisch und liest sich wunderbar.
Ich bin ganz gespannt wie diese Geschichte weitergeht.