Still - Chronik eines Mörders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jonas1704 Avatar

Von

Das Cover hat mich bei diesem Buch sehr angesprochen. ich glaube ich würde auch direkt in der Buchhandlung daran greifen. Das Thema aber an sich ist schon etwas eigenartiger, ein Thriller nicht wie jeder andere. Die Geburt von Karl wird beschrieben in Jahr 1982. Es handelt sich um ein Schreikind und seine Eltern sind ratlos und überfordert. Seine Mutter Charlotte ist schnell am Ende Ihrer Kräfte und die Nachbarn und Freunde meiden die Familie. Tatsache ist aber, daß es sich bei Karl um jemanden handelt der ein überempfindliches Gehör hat und somit ist der Tagesablaf für ihn die Qual. Er entwickelt sich in einen Mörder weil er so denkt Ruhe für sich und seine Opfer zu schaffen.
Wie gesagt handelt es sich hier um ein ungewöhliches Buch, ich bin mir noch nicht so sicher ob es was für mich wäre.