Ankündigung des eigenen Todes

laberladen Avatar

Etwas abgelenkt liest Nadine Just die Nachrichten vom Teleprompter ab und realisiert erst, was sie da genau verkündet, als die Worte schon über den Sender gegangen sind. Sie kündigt ihre eigene Ermordung an! Und wenig später wird ihre Leiche tatsächlich von ihrem früheren Lebensgefährten aufgefunden.
Ein neu zusammengestelltes, sehr ungleiches Ermittlerteam der Mordkommission übernimmt die Ermittlungen. Fina, die Neue im Team, war mir sofort sympathisch, ganz im Gegensatz zum arroganten, machohaften Oliver. Die beiden versprechen interessante Ermittlungen, schon alleine, weil sie nicht wirklich gut miteinander harmonieren.
Wie und warum Nadine ermordet wurde und wieso es so ein musste, dass sie ihren Tod selbst im Vernsehen verkündete, liegt noch völlig im Dunkeln. Dass ihr ehemliger Lebensgefährte Tibor eine Erzählstimme bekommt, weckt die Erwartung, dass er irgendwie verwickelt ist.
Was ich bisher lesen durfte, hat mein Interesse geweckt. Der Schreibstil hat mich ganz problemlos und wie selbstverständlich in die Geschichte rutschen lassen. Und ich bin sehr gespannt darauf, wie es weiter geht.