Charaktere mit Tiefgang

draius Avatar

Ursula Poznanski ist in der (Jugend-) Thriller-Szene ein allseits bekanntes Qualitätsmerkmal. Nach ihren anfänglichen Erfolgen mit den Jugendthrillern Erebos und Saeculum hat Ursula Poznanski mit der Kaspary&Wenninger- und der Vanitas-Reihe sowie in den Ko-Produktionen mit Arno Strobel herausragende Erwachsenen-Thriller veröffentlicht, die durch spannende Wendungen, charakterliche Tiefe und thematische Diversität bestechen.

Ihr bald erscheinendes Werk "Stille blutet" ist eindeutig den Erwachsenen-Thrillern zuzuordnen. Das großartige Cover-Design passend zum Titel verlädt jeden Buchliebhaber zur Zurschaustellung im Bücherregal. Thematisch beziehen sich der Klappentext und die Leseprobe auf Social Media und aus der Öffentlichkeitsarbeit resultierende Gefahren - mit Vermutung zur Anspielung auf die Kritik von immer häufiger aufkommenden, gefährlichen Internet-Trends.

Insgesamt vermittelt die Leseprobe ein Poznanski-typisches Schreibbild, mit einer hervorragenden Charaktertiefe aller beteiligten Figuren, einer zu Anfang des Buches spannenden aber undurchschaubaren Gefahr und einer mitreißenden Handlung. Die Leseprobe wurde von mir in kürzester Zeit ohne Pause verschlungen und verspricht ein weiteres Meisterwerk einer erfolgreichen Autorin!