Mord auf Ansage

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
maxibiene Avatar

Von

Es ist schon eine Weile her, als ich den letzten Poznanski gelesen habe. Doch habe ich hier das Gefühl, zumindest nach den ersten Kapiteln, dass sich ihr Schreibstil nicht wesentlich weiter entwickelt hat. Die Szenen sind wenig mitreißend, kann man nur hoffen, dass im Verlauf der Handlung etwas mehr Dynamik hinein kommt. Für einen Thriller fehlt mir einfach mehr Spannung. Positiv finde ich die Darstellung der Protagonisten. Man hat sofort ein Bild vor sich und kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen.
Das Cover finde ich sehr gelungen, das Rot im Hintergrund weist bereits ein bisschen auf den Inhalt hin. Schade finde ich nur, dass bereits im Klappentext zu viel von den kommenden Ereignissen preisgegeben wird.
Trotzdem wäre ich nicht abgeneigt, dieses Buch lesen zu können, um mich vielleicht doch noch positiv überraschen zu lassen.