Spannender Anfang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
smilingkatinka Avatar

Von

Das Klima. Ein perfektes Thema für gute Thriller, denn es gibt kaum etwas Bestände als die.Richtung, in die sich unsere Welt entwickelt. Dazu das rote, nahezu Hitze ausstrahlende Cover und der Sommer, dessen Trockenheit Angst macht, und schon möchte man dieses Buch unbedingt lesen.

Los geht es mit Klimaktivisten, die im Hungerstreik angekettet vor dem Kanzleramt nun auch auf Wasser verzichten und deren Streik jäh durch ein Attentat beendet wird. Wenige Seiten, jedoch zwei Jahre später lernen wir Menschen in Mali kennen, reisen nach England, um eine Unternehmerin kennenzulernen, die sich dem Klimaschutz verschrieben hat und sitzen schlussendlich mit dem Bundeskanzler im Flugzeug.

Mich hat die Leseprobe neugierig gemacht und ich bin sehr gespannt, wie das Thema umgesetzt wird.