Todesankündigung auf dem Teleprompter

daphne1962 Avatar

Lange habe ich kein Buch der Autorin Ursula Poznanski mehr gelesen. Um so erfreuter bin ich über einen neuen Krimi. Österreichische Autorinnen sind eh ein Faible von mir. Vea Kaiser, Theresa Prammer um nur mal eine kleine Auswahl zu nennen. Ihr neuestes Werk scheint es wert zu sein, nachdem ich die Leseprobe mir durchgelesen habe. Das schreit nach weiterlesen.....

Die Story ist schon mehr als ungewöhnlich, denn ein selbst angekündigter Mord ist schon sonderbar bis makaber um ehrlich zu sein. Zumal das Opfer erst an einen Scherz geglaubt hat. Schnell gerät ein Täter in den Fokus der Polizei. Ursula Poznanski schreibt spannend und man findet sich schnell in das Geschehen ein. Wer schon etwas von ihr gelesen hat weiß, am Ende kommt es doch ganz anders bzw wartet sie mit einer Überraschung auf.

Der Titel scheint mir etwas ungewöhnlich gewählt zu sein. Neuerdings fällt mir auch auf, viele Bücher sind in starkem Rot gestaltet. Ist das von den Verlagen beabsichtigt? Greift der Leser bzw. die Leserin eher zu einem Buch mit auffälliger Farbe? Aber im Hintergrund die Stadtansicht, soll wohl Wien sein, gefällt mir dennoch sehr gut.

Wenn ich eine der Glücklichen sein darf, die dieses Buch vorab lesen dürfen, wäre ich sehr froh darüber.