wieder typisch Poznanski-innovativ und unfassbar fesselnd!!

petzi_maus Avatar

Ich war von der ersten Zeile an gefesselt! Poznanski schafft eine Person, die polarisiert. Sowas von unsympathisch, jedoch hat natürlich niemand den Tod verdient. WAS Nadine Schreckliches getan haben muss, um aus Sicht des Täters (oder der Täterin? - Ich könnte mir hier sehr gut eine Frau als Mörderin vorstellen) den Tod verdient zu haben?

Auch der innovative Plot hat mich überzeugt: eine selbstverliebte Journalistin, die live im Fernsehen ihren eigenen Tod ansagt?! Der kurz darauf auch tatsächlich stattfindet? puuuh...

Tibor, der unbeabsichtigt wohl bald als Verdächtiger in diese Sache gestolpert ist, finde ich einen gelungenen Protagonisten, dessen Charakter ebenso wie der von Nadine detailliert ausgearbeitet ist. Somit kann man sich soo gut in das Buch fallen lassen, weil man alle Handlungen nachvollziehen kann.

Ich bin schon soo gespannt, ob Tibor als Verdächtiger gehandelt wird (wovon ich ausgehe, da sein Auftauchen am Tatort, und dass ER die Leiche gefunden hat, nicht positiv für ihn ausgelegt werden kann), wie er sich von den Schuldvorwürfen freireden kann, und vor allem: WER war es tatsächlich ? Und wer wird der Nächste sein??

Das Cover ist mir zwar etwas ZU rot, aber ist natürlich aufgrund des Verblutens von Nadine super passend. Ebenso der Steffl prominent am Cover, sodass man gleich erkennt, in welcher Stadt die Handlung spielt.
Die Spiegelung ist nicht üblich und macht einen neugierig auf den Inhalt.