Spannend von Anfang an!

heather_h Avatar

In der Leseprobe lernt der Leser Cam kennen, der mit seinem Boss Gav ein altes Haus abreißen soll. Ihr heutiger Auftrag ist es, die Lage vor Ort einzuschätzen und einen Plan für das Vorgehen zurecht zu legen. Die dunkle Atmosphäre macht beiden Angst, und als sie im Keller einen Käfig finden, in dem ein Kind eingesperrt ist, laufen beide um ihr Leben.
Im dritten Kapitel läuft Faith durch einen Wald - sie ist Prostituierte, ist von einem Freier mitgenommen und aus der Stadt gefahren worden und nun läuft sie aus Angst vor ihm davon. In dem Moment, als sie endlich völlig am Ende ihrer Kräfte die rettende Straße erreicht, wird sie von einem Auto erfasst.
Das vierte Kapitel beschäftigt sich mit Detective Inspector Phil Brennan, der im Haus der ersten Kapitel steht und den Tatort begutachtet - der Käfig selbst wurde aus menschlichen Knochen gebaut.

Mir hat die LP sehr gut gefallen. Die Autorin baut von Anfang an Spannung auf und beschreibt die gruselige Atmosphäre sehr eindringlich und anschaulich. Auch das dritte Kapitel rund um Faith fand ich sehr gut und ich bin sehr gespannt, was es damit auf sich hat und in welche Richtung die Ermittlungen laufen werden.
Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und angenehm, ich habe nicht lange gebraucht, um hinein zu finden. Er ist von vielen kurzen Sätzen geprägt, die aneinander gereiht ein hohes Tempo vorgeben und die Geschichte noch spannender machen.
Zu den Protagonisten kann ich noch nicht viel sagen, da sie erst sehr kurz eingeführt wurden.
Ich würde sehr gerne weiterlesen und heraus finden, was es mit diesem grauenvollen Käfig auf sich hat und wer zu so etwas fähig ist.