Wenn das Grauen einfach weiter geht...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dreamer Avatar

Von

Wenn es ein Buch verdient, in die Kategorie "Thriller" eingeordnet zu werden, dann ja wohl "Stirb, mein Prinz" von Tania Carver. Wenigstens habe ich diesen ersten Eindruck im Moment durch die Leseprobe gewonnen. Ob der Rest des Buches genauso rasant weiter geht, das würde ich sehr gerne durch den Gewinn eines Exemplars dieses Buches herausfinden. ;-)

Der Schreibstil von T. Carver ist wirklich gut; nichts wirkt abgehackt, alles liest sich sehr flüssig. Ihr gelingt es außerdem sehr gut, die Erzählung der Geschichte und sogar die Beschreibung einer Umgebung mit Spannung zu füllen, was meiner Meinung nach nicht leicht ist.

Mir tut der Junge, den die beiden Leute von der Abrissfirma in dem Keller dieses grässlichen Hauses gefunden haben, unendlich leid. Ich mag gar nicht so genau darüber nachdenken, was sich in diesem Haus vielleicht schon alles abgespielt hat... Dass der Käfig aus Knochen bestand, dieses Meer von Blumen...

Ich vermute mal, dass dieses Verließ im Keller in direktem Zusammenhang mit der Frau steht, die in der Leseprobe stirbt. Faith schien aber genau zu wissen, warum sie unbedingt fliehen musste und ich hatte auch das Gefühl, dass sie genau wusste, wer sie da durch den Wald jagt. Aber der Leser wird nicht mit eingeweiht, in das, was da passiert...

Die Leseprobe war viel zu kurz, ich fühle mich gerade so, als hätte ich eine Folge "Criminal Minds" schauen wollen und nach der ersten Werbepause geht der Fernseher kaputt... ganz schrecklich, wenn man unbedingt erfahren will, wie es in einer Geschichte weiter geht, aber das nicht sofort geht!!!
Bis zur Auslosung ist es ja nicht mehr so lange hin, ich hoffe jedenfalls auf ganz viel Glück, wenn es darum geht, dass die Namen aus dem Lostopf gezogen werden. :-)