Ein Käfig aus Knochen

flieder Avatar

Cam kann sich nicht erklären wieso das alte Haus, dass er mit seinem Vorarbeiter Gav für den Abriss vorbereiten soll, diese Wirkung auf ihn hat. Sein erster Gedanke ist Flucht und die Erinnerung an ein altes Gruselcomic kommt in ihm hoch. Immer weiter dringen sie in das Innere des Hauses vor und finden im Keller einen Käfig aus Knochen und in dem Käfig sitzt ein kleines Kind. Völlig verwahrlost und abgemagert scheint es hier für ein Ritual eingesperrt worden zu sein. Überall sind Blumen gestreut und seltsame Zeichen an die Wände gemalt. Phil Brennan und seine Lebensgefährtin Marina Esposito ermitteln und stossen auf unglaubliche Machenschaften die der Täter seit Jahrzehnten praktiziert und er will sein Opfer wieder haben und zwar um jeden Preis.

Ein Buch, dass einem mehr als einmal den Atem stocken lässt. Tania Carver versteht es hier mit ihrem 3. Band um das Ermittlerduo Phil und Marina den Leser wieder einmal zu fesseln. Man wird hineingezogen in einen Sumpf von menschenverachtenden Machenschaften und skrupellosen Menschenhändlern. Ein Buch das ich jedem Thrillerfan guten Gewissens empfehlen kann